Drama um Autozulieferer Alarmstimmung in der Belegschaft der Gusswerke Saarbrücken

Saarbrücken · Das Drama bei den Gusswerken Saarbrücken spitzt sich weiter zu. Die Mitarbeiter haben Angst, dass die Produktion vorerst eingestellt werden könnte.

 Ob und wie es für die Beschäftigten der Gusswerke weitergeht, ist noch immer unklar.

Ob und wie es für die Beschäftigten der Gusswerke weitergeht, ist noch immer unklar.

Foto: BeckerBredel

Die Lage bei den insolventen Gusswerken Saarbrücken droht sich noch weiter zuzuspitzen. Anscheinend holen Lieferanten in größerem Umfang Material ab, und wichtige Dienstleister ziehen sich zurück. Das war aus der Belegschaft zu hören. Jetzt wächst die Sorge vor einem Produktionsstopp. Am Dienstagabend bestätigte Betriebsratschef Bernd Geier die prekäre Lage: Wenn sich nicht kurzfristig etwas ändere, „fahren wir morgen Mittag die Produktion schrittweise herunter“.