Streit um Aus für KfW-Programme Altmaier wehrt sich gegen Rehlinger-Vorwürfe

Exklusiv | Saarbrücken/Berlin · Wer ist schuld am Sofort-Stopp der KfW-Programme? „Altmaier hat's verbockt“, befand die saarländische SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger. Doch das will der ehemalige Bundeswirtschaftsminister (CDU) nicht stehen lassen.

Aus für KfW-Programme: Altmaier weist Rehlinger-Vorwürfe zurück
Foto: dpa/Michele Tantussi

Als falsch und irreführend hat der frühere Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) den Vorwurf von Saar-Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) zurückgewiesen, er habe bei der Förderung von klimagerechtem Bauen durch die bundeseigene Strukturbank KfW „ein Chaos angerichtet“. Es handele sich im Gegenteil um das erfolgreichste Klima- und Wohnungsbauförderprogramm der letzten Jahrzehnte, betonte der ehemalige Minister gegenüber der Saarbrücker Zeitung.