1. Saarland
  2. Saar-Wirtschaft

Arbeitsagenturen und Jobcenter im Saarland auch im Lockdown erreichbar

Auch im Lockdown : Saarländische Arbeitsagenturen und Jobcenter weiter erreichbar

Kunden können sich telefonisch oder über das Internet an die Behörden wenden. In Ausnahmefällen sind auch Termine vor Ort möglich.

Jobcenter und Arbeitsagenturen bleiben im Saarland trotz Lockdown erreichbar. Wie die Bundesagentur für Arbeit erklärt, finden die meisten Gespräche derzeit zwar telefonisch statt, in Notfällen sei aber auch eine Beratung vor Ort möglich. Nicht abgesagte Termine blieben bestehen. Sollte ein Vor-Ort-Gespräch ausfallen, entstünden Kunden keine finanziellen Nachteile. Die Arbeitsagenturen sind für Arbeitgeber unter (0800) 4 55 55 20, für Arbeitnehmer und Arbeitslose unter (0800) 4 55 55 00 erreichbar. Zusätzliche regionale Telefonnummern finden sich auf den Webseiten von Arbeitsagentur und Jobcenter. Dort können auch zahlreiche Anträge direkt gestellt werden.

www.arbeitsagentur.de

www.jobcenter-digital.de