Neue Angebote für den Urlaub Corendon Airlines startet am Flughafen Saarbrücken

Saarbrücken · Am Flughafen Saarbrücken ist ein neuer Anbieter hinzugekommen. Im Programm hat er nicht nur Sommerziele.

Mit Wasserfontänen wird am Samstag die Boeing von Corendon Airlines am Flughafen Saarbrücken-Ensheim begrüßt.

Mit Wasserfontänen wird am Samstag die Boeing von Corendon Airlines am Flughafen Saarbrücken-Ensheim begrüßt.

Foto: BeckerBredel

Die Boeing fliegt auf die Landebahn in Saarbrücken-Ensheim zu, setzt auf, bremst ab, dreht auf dem Rollfeld um, steuert Richtung Parkposition – und dann schießen aus den Wasserkanonen der beiden Spalier-stehenden Feuerwehr-Lkw hohe Fontänen auf die Maschine. Mit dieser Tauf-Zeremonie begrüßt der Flughafen traditionell neue Airlines, wenn sie sich entschließen, von Saarbrücken aus zu starten: Am Samstag wurde Corendon Airlines so willkommen geheißen. Die weißen Maschinen mit dem roten Schriftzug werden jetzt regelmäßig in Ensheim starten und landen. Die Premiere war eigentlich schon am Freitag, das Begrüßungsritual war aber für den Tag darauf angesetzt.