Ärger mit Anträgen auf staatliche Zuschüsse Altmaier zahlt wieder Corona-Hilfen aus

Berlin/Saarbrücken · Firmen bekommen wieder Abschlagszahlungen auf staatliche Hilfen. Doch die Bürokratie macht Probleme. Mit Folgen auch für saarländische Betriebe.

 Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hob den Auszahlungsstopp auf.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hob den Auszahlungsstopp auf.

Foto: dpa/Michele Tantussi

Von der Corona-Krise betroffene Unternehmen erhalten ab sofort wieder Abschlagszahlungen des Bundes im Rahmen der November-, Dezember- und Überbrückungshilfe III. „Die Abschlagszahlungen für Corona-Hilfsprogramme starten heute wieder“, sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) unserer Redaktion. „Das ist eine gute Nachricht für unsere Unternehmen. Aufgrund von Betrugsfällen mussten die Abschlagszahlungen zuvor kurzfristig angehalten werden“, sagte Altmaier.