Nach der Corona-Krise Auch Globus mischt mit: Startup aus Saarbrücken mit neuer Idee für Online-Handel im Saarland

Saarbrücken · Der stationäre, regionale Handel hat in der Corona-Krise besonders gelitten. Viele Kunden sind zum Einkaufen ins Internet gegangen. Was plant das Startup Alocalo, um den Regio-Händlern zu helfen?

 Vorstellung der neuen Alocalo-App in den Räumen der Fitt gGmbH Saarbrücken. Von links: Prof. Dr. Frank Hälsig, Dirk Frank (beide Co-Founder und CEO), Michael Genth (Handelsverband Saarland), Maxime John (Co-Founder und Marketing Manager) sowie Miriam Schwan (Geschäftsführerin Fitt gGmbH).

Vorstellung der neuen Alocalo-App in den Räumen der Fitt gGmbH Saarbrücken. Von links: Prof. Dr. Frank Hälsig, Dirk Frank (beide Co-Founder und CEO), Michael Genth (Handelsverband Saarland), Maxime John (Co-Founder und Marketing Manager) sowie Miriam Schwan (Geschäftsführerin Fitt gGmbH).

Foto: Iris Maria Maurer

Dem Online-Handel die Stirn bieten und die Produktvielfalt der Geschäfte vor Ort im Netz wieder stärker in den Fokus rücken. Dieses ehrgeizige Ziel haben sich Studenten der Saarbrücker Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) gesetzt. Diese Trendwende soll das junge Unternehmen Alocalo schaffen, das vor kurzem eröffnet hat.