Aktionstag der IG Metall in Dillingen Zusammenhalt in der Krise: Menschen im Saarland können stolz auf sich sein

Meinung | Dillingen · Die Menschen an der Saar können stolz auf sich sein. In Krisenzeiten halten sie zusammen. Das hat sich am Freitag eindrucksvoll bei den Großkundgebungen zum Erhalt der Industrie gezeigt.

IG Metall in Dillingen: Metaller gehen bei bundesweitem Aktionstag auf die Straße
Link zur Paywall

Metaller gehen bei bundesweitem Aktionstag auf die Straße

127 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Das Saarland hat am Freitag bei den Großkundgebungen zum Erhalt der Industrie in Dillingen und Völklingen ein beeindruckendes Zeichen gesetzt. Die Bevölkerung hält zusammen, wenn es wirklich darauf ankommt. Jung und alt kämpfen gemeinsam Seite an Seite. Vor allem dafür, dass die Industriebetriebe in der Region erhalten bleiben. Diese haben schon Generationen von Menschen Lohn und Brot garantiert. Diese Betriebe gehören zur Identität des Landes, das sich einst in damals schon harten Zeiten  mit dem Bergbau, den Stahlhütten und der Autoindustrie seine Existenz aufgebaut hat.