Oberflächen-Spezialist aus Göttelborn Was der Nanogate-Verkauf für Aktionäre bedeutet

Göttelborn · Das US-Unternehmen Techniplas hat das Kerngeschäft des Oberflächenspezialisten Nanogate aus Göttelborn übernommen.

 Im Jahr 2006 ging das Göttelborner Unternehmen Nanogate an die Börse. Bald wird es dort wohl nicht mehr notiert sein.

Im Jahr 2006 ging das Göttelborner Unternehmen Nanogate an die Börse. Bald wird es dort wohl nicht mehr notiert sein.

Foto: BeckerBredel/Nanogate/BeckerBredel

Der Verkauf des Kerngeschäfts von Nanogate ist besiegelt. Die im Mai angekündigte Übernahme des insolventen Oberflächen-Spezialisten aus Göttelborn durch das US-Unternehmen Techniplas ist unter Dach und Fach. Diese Nachricht, die Nanogate am Mittwochabend bekanntmachte, hat Folgen für die Aktionäre. Die Anteilseigner sind offenkundig die Verlierer bei dem Verkauf.