80. Geburtstag des Wissenschaftlers und IT-Unternehmers aus Saarbrücken Die vier Leben des August-Wilhelm Scheer

Saarbrücken · Der erfolgreiche Saar-Unternehmer und Wissenschaftler wird heute 80 Jahre alt. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht.

Bilder aus dem Leben von August-Wilhelm Scheer
Link zur Paywall

Bilder aus dem Leben von August-Wilhelm Scheer

8 Bilder
Foto: Oliver Dietze

Er wird gerne schon vor seinem Wecker wach. Am frühen Morgen kämen ihm meistens die besten Ideen, sagt August-Wilhelm Scheer. Auch mit 80 Jahren sprüht dieser Mann nur so vor Ideen. Und fängt sofort Feuer, wenn in einer Unterhaltung jemand auf seine große Leidenschaft zu sprechen kommt: auf Trends und Entwicklungen in der Informationstechnologie (IT). Das ist seine Berufung. Er brütet ständig über Möglichkeiten, wie man mit IT Arbeitsabläufe  in Unternehmen verbessern kann. Oder wie man digitales Lernen in Betrieben, an Schulen und Universitäten fördert.