Geschäfte laufen schlechter Villeroy & Boch verzeichnet Umsatzrückgang

Mettlach · Bei Villeroy & Boch (V&B) scheinen die Geschäfte derzeit schlechter zu laufen als erwartet. Der Keramikhersteller hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt. Die Geschäftsführung geht jetzt von einem leichten Rückgang des Konzernumsatzes auf 825 bis 850 Millionen Euro aus.

Im Vorjahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 853 Millionen. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) soll 48 bis 52 Millionen Euro betragen, im Vorjahr waren es 54 Millionen Euro. Ursprünglich hatte V&B mit einem Umsatz- und einer Ergebnissteigerung von jeweils drei bis fünf Prozent gerechnet.

Grund für die Anpassung sei ein Umsatzrückgang um 6,3 Prozent in den ersten sechs Monaten, wie das Unternehmen am späten Dienstagabend mitteilte. Genauere Gründe für den Umsatzrückgang gab das Unternehmen in der Mitteilung nicht preis. An diesem Donnerstag will Villeroy & Boch einen Halbjahresbericht veröffentlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort