Zehnjähriger Ferdinand Bopp knackt 30 Jahre alten Kreisrekord

Homburg. Während die meisten Athletinnen und Athleten der Leichtathletik-Abteilung des Turnvereins (TV) Homburg bereits die Freiluftsaison abgeschlossen hatten, starteten die Bopp-Geschwister noch einmal bei einem Schülersportfest in Ottweiler. Der zehnjährige Ferdinand krönte seine guten Saisonleistungen mit einem neuen Kreisrekord. Er übersprang 1,36 Meter

Homburg. Während die meisten Athletinnen und Athleten der Leichtathletik-Abteilung des Turnvereins (TV) Homburg bereits die Freiluftsaison abgeschlossen hatten, starteten die Bopp-Geschwister noch einmal bei einem Schülersportfest in Ottweiler. Der zehnjährige Ferdinand krönte seine guten Saisonleistungen mit einem neuen Kreisrekord. Er übersprang 1,36 Meter. Mit dieser Höhe verbesserte Ferdinand Bopp den seit 30 Jahren bestehenden Kreisrekord um die Höhe von zwei Zentimeter. Vom Ehrgeiz gepackt, versuchte sich Ferdinand mehrmals über 1,38 Meter, scheiterte jedesmal jedoch nur knapp. Der Homburger distanzierte den Zweitplatzierten um 19 Zentimeter.Auch seine Schwester Therese war gut in Form und verfehlte trotz eines anstrengenden Schulwandertages mit 1,29 Metern ihre persönliche Bestleistung nur haarscharf. Dies reichte letztlich aber immerhin noch zur Silbermedaille. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort