Stadtmarketing-Wettbewerb in Homburg Ein Preis für das schönste Schaufenster in Homburg

Homburg · Unter dem Motto „Alles neu macht der Mai“ hatten sich das Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing Homburg, der Beauftragte für Stadtmarketing Axel Ulmcke, die Initiative Homburger Altstadt, der Gewerbeverein Homburg und die Talzentrum-Initiative eine Aktion einfallen lassen, um das Stadtbild von Homburg zu verschönern.

 Manuela Brengel wurde für ihr Schaufenster mit einer Urkunde und einem Wanderpokal durch Axel Ulmcke, dem Beauftragten der Stadt Homburg für Stadtmarketing, ausgezeichnet.

Manuela Brengel wurde für ihr Schaufenster mit einer Urkunde und einem Wanderpokal durch Axel Ulmcke, dem Beauftragten der Stadt Homburg für Stadtmarketing, ausgezeichnet.

Foto: Markus Hagen

„Wir wollten zu Corona-Zeiten besondere Anreize schaffen, damit Kunden in der Homburger Innenstadt Geschäfte aufsuchen und wieder zum Bummeln in die Stadt kommen“, so Claudia Kowollik vom Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing. An der Aktion mit dem Wettbewerb „Frühling im Schaufenster“, die vom 19. April bis 16. Mai lief, konnten alle Homburger Geschäfte teilnehmen. Besucher und Kunden waren aufgerufen, über das schönste Schaufenster abzustimmen. Für 20 besonders dekorierte Schaufenster wurden Stimmen abgegeben. Zum Sieger wurde das Schaufenster von „Manuelas Modelounge“ in der Saarbrücker Straße gewählt. 45 Prozent der abgegebenen Stimmen fielen auf das Modegeschäft von Manuela Brengel.