1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis

Weniger Einwohner in Höchen

Weniger Einwohner in Höchen

Höchen. In Höchen ist die Einwohnerzahl rückläufig, berichtet Ortsvorsteher Karl-Heinz Klein. Im vergangenen Jahr seien zu Beginn 1695 Personen mit Hauptwohnsitz in Höchen gezählt worden, am Ende waren es noch 1681. Dazu kämen noch rund 100 Bürger mit Nebenwohnsitz. Die Zahl der Zu- und Wegzüge halte sich die Waage. Die Anzahl der Todesfälle liege über der Geburtenrate

Höchen. In Höchen ist die Einwohnerzahl rückläufig, berichtet Ortsvorsteher Karl-Heinz Klein. Im vergangenen Jahr seien zu Beginn 1695 Personen mit Hauptwohnsitz in Höchen gezählt worden, am Ende waren es noch 1681. Dazu kämen noch rund 100 Bürger mit Nebenwohnsitz. Die Zahl der Zu- und Wegzüge halte sich die Waage. Die Anzahl der Todesfälle liege über der Geburtenrate. 2008 gab's in Höchen neun Geburten. red