Welpe Hunde-Welpe sollte in illegalem Müll entsorgt werden

Jägersburg · Einem aufmerksamen Spaziergänger hat ein offenbar ausgesetzter Husky-Welpe möglicherweise sein Leben zu verdanken. Der Spaziergänger meldete am Sonntag, 30. Dezember, gegen 12 Uhr sofort den Fund der Polizei.

 Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Foto: dpa/Ingo Wagner

  Zuvor war die Polizei bereits über eine illegale Müllablagerung in derselben Gegend informiert worden. Das Hunde-Baby wurde offenbar am Waldrand nahe des Neubaugebiets „In der Muhl“ in Jägersburg inmitten des illegal entsorgten Mülls in einem Hundekorb ausgesetzt. Wie die Polizei weiter mitteilte, war das Tier unterernährt und verwahrlost. Es war nach aktuellem Ermittlungsstand in der vorangegangen sehr kalten Winternacht dort deponiert und zum Verenden zurückgelassen worden. Es wird daher neben ordnungswidrigem Verhalten auch von einem strafrechtlichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ausgegangen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der völlig erschöpfte Welpe wurde in die Tierklinik Elversberg verbracht, ob er überlebt, war am Neujahrstag noch unklar.

 Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg unter der Telefonnumer (06841) 10 60, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort