Weihnachtsmarkt-Diebe: Lautsprecher gestohlen

OberbexbachWeihnachtsmarkt-Diebe: Lautsprecher gestohlen In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden von der Bühne des Weihnachtsmarktes in Oberbexbach, der auf dem Parkplatz des ehemaligen Sportplatzes Oberbexbach stattfand, eine Lautsprecherbox entwendet. Nur durch den Umstand, dass die zweite Box schwer zu demontieren war, wurde diese nicht gestohlen, teilt die Polizei mit

OberbexbachWeihnachtsmarkt-Diebe: Lautsprecher gestohlen In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden von der Bühne des Weihnachtsmarktes in Oberbexbach, der auf dem Parkplatz des ehemaligen Sportplatzes Oberbexbach stattfand, eine Lautsprecherbox entwendet. Nur durch den Umstand, dass die zweite Box schwer zu demontieren war, wurde diese nicht gestohlen, teilt die Polizei mit. redHinweise nimmt die Polizei unter Telefon (06826) 92070 entgegen.HomburgZwei Jugendliche hielten sich nachts in Bank aufAm vergangenen Sonntag bemerkte eine Funkstreife der Homburger Polizei um 5.10 Uhr zwei Mädchen, die sich im Vorraum einer Bank in der Talstraße aufhielten. Die Beamten stellten fest, dass es sich um zwei 14-jährige Mädchen aus dem angrenzenden Rheinland-Pfalz handelte. Beide wurden mit zur Polizeidienststelle genommen und dort später den telefonisch verständigten Eltern übergeben, teilt die Polizei mit. redHomburgBetrunkener schläft draußen in der Kälte Am vergangenen Sonntag um 4.25 Uhr bemerkte eine Funkstreife der Polizei einen Mann, der im Bereich Tal- und Gerberstraße auf einer Parkbank lag und schlief. In Anbetracht der herrschenden Minustemperaturen weckten die Beamten die Person auf. Der 37-Jährige aus dem angrenzenden Rheinland-Pfalz gab an, zu Fuß nach Hause gehen zu wollen. Da er deutlich unter alkoholischer Beeinflussung zu stehen schien, wurde er zur Polizeidienststelle gebracht, von wo aus er dann mit einem Taxi seinen Heimweg antreten konnte. Ein Bus fuhr zu diesem Zeitpunkt nicht. redErbachFeuerwehr rückt zu Kaminbrand anAm vergangenen Sonntag wurde um 19 Uhr ein Kaminbrand im Mehrfamilienhaus Böcklinstraße 15 in Erbach gemeldet. Die Feuerwehr Homburg, die mit zwei Löschfahrzeugen und zwölf Mann Besatzung im Einsatz war, stellte fest, dass sich das Ofenrohr des in der Küche der Wohnung aufgestellten Ölofens aus ungeklärter Ursache entzündet hatte. Der Brand konnte durch die Bewohner selbst gelöscht werden. Durch das Löschwasser entstand Sachschaden. redKirkel-NeuhäuselSPD gibt im Hubertushof NeujahrsempfangAm ersten Sonntag im neuen Jahr, dem 4. Januar, lädt der SPD-Ortsverein Kirkel für elf Uhr zu seinem Neujahrsempfang ins Gasthaus Hubertushof in Kirkel-Neuhäusel ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort