Waldorfschule: Platz für Seiteneinsteiger

Bexbach. Gerade nach der Grundschule drängen viele Kinder auf die Waldorfschule, weil Eltern eine Alternative zu den staatlichen Schulen suchen, so eine Mitteilung des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit der Freien Waldorfschule Saarpfalz in Bexbach. Wegen der großen Nachfrage führt die Schule Wartelisten

Bexbach. Gerade nach der Grundschule drängen viele Kinder auf die Waldorfschule, weil Eltern eine Alternative zu den staatlichen Schulen suchen, so eine Mitteilung des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit der Freien Waldorfschule Saarpfalz in Bexbach. Wegen der großen Nachfrage führt die Schule Wartelisten. "Für Seiteneinsteiger gibt es aber noch einige Plätze", erklärt Oliver Wagner, Geschäftsführer der Schule. Von Vorteil sei, wenn Eltern sich mit dem anderen Schulsystem vertraut machten. So gibt es beispielsweise eine Primarstufe, bei dem der Klassenverband über Jahre erhalten bleibt. redWeitere Informationen beim Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit der Freien Waldorfschule in Bexbach, Telefonnummer (0 68 26) 32 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort