Volleyball: Wichtiger Limbacher Sieg für den Klassenverbleib

Limbach. Die SpVgg. Burgbrohl scheint dem Volleyball-Oberligisten TV 06 Limbach in dieser Saison gut zu liegen. Nach dem 3:1-Erfolg im Hinspiel bezwang die Mannschaft von Spielertrainer Christian Skrotzki die Rheinland-Pfälzer auch im Rückspiel in der Limbacher Dorfhalle mit 3:2 (25:19, 25:21, 20:25, 15:25, 15:11)

 Rouven Pressmann war bester Limbacher beim Sieg gegen Burgbrohl. Foto: sho

Rouven Pressmann war bester Limbacher beim Sieg gegen Burgbrohl. Foto: sho

Limbach. Die SpVgg. Burgbrohl scheint dem Volleyball-Oberligisten TV 06 Limbach in dieser Saison gut zu liegen. Nach dem 3:1-Erfolg im Hinspiel bezwang die Mannschaft von Spielertrainer Christian Skrotzki die Rheinland-Pfälzer auch im Rückspiel in der Limbacher Dorfhalle mit 3:2 (25:19, 25:21, 20:25, 15:25, 15:11). Die Gäste aus der Vulkaneifel traten im Saarland mit den beiden ehemaligen Bundesligaspielern Peter Novotny und Karsten Krüger an. Der TVL musste auf den verletzten Michael Fara verzichten. In diesem wichtigen Duell im Kampf um den Klassenverbleib begann der Gastgeber sehrkonzentriert. In der Annahme gefiel Libero Ralf Prinz, während Zuspieler Skrotzki immer wieder die beiden starken Außenangreifer Rouven Pressmann und Sebastian Preis geschickt in Szene setzte. Ohne größere Probleme gingen die beiden ersten Sätze an die Saarländer. Ab dem dritten Durchgang kam es jedoch wieder einmal zu einem Bruch im Spiel des TVL. Die Quittung für viele unnötige Fehler: Burgbrohl holte sich den dritten und vierten Durchgang. Nun musste also der Tiebreak entscheiden. Die Limbacher rissen sich wieder zusammen und erwischten den besseren Start. Vor allem Pressmann gab den Gästen immer wieder Rätsel auf. Am Ende jubelte der TVL über einen 15:11-Satzgewinn und siegte insgesamt mit 3:2. "Heute hat meine Mannschaft den richtigen Kampfgeist bewiesen, um zwei wichtige Punkte einzufahren. Die Unterstützung unserer Fans war wieder einmal fantastisch", freute sich Trainer Christian Skrotzki, dessen Truppe am 1. März die Reise zum Tabellenzweiten TG Mainz-Gonsenheim antreten muss. Limbach liegt drei Spieltage vor Saisonende mit 12:22 Zählern auf Rang acht. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort