Verwehte Schilder und einige umgestürzte Bäume in Homburg

Homburg. Über die Kreisstadt wehte gestern ein kräftiger Wind, der erwartete Sturm blieb jedoch aus. Die Feuerwehr war bis zum späten Nachmittag drei Mal im Einsatz. "Es waren nur kleinere, wetterbedingte Einsätze" so Wehrführer Bernd Habermann. In der Kirrberger Ortsmitte knickte eine Baumkrone ab

Homburg. Über die Kreisstadt wehte gestern ein kräftiger Wind, der erwartete Sturm blieb jedoch aus. Die Feuerwehr war bis zum späten Nachmittag drei Mal im Einsatz. "Es waren nur kleinere, wetterbedingte Einsätze" so Wehrführer Bernd Habermann. In der Kirrberger Ortsmitte knickte eine Baumkrone ab. Außerdem stürzte in der Kirrbergerstraße, zwischen Universitätsklinikum und Kirrberg, gegen 15 Uhr ein Baum um. Dieser fiel auf den Radweg und konnte von der Feuerwehr beseitigt werden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Verkehr nicht beeinträchtigt. Auch auf dem Rastplatz Taubental auf der A 8 war am Morgen gegen acht Uhr ein Baum umgestürzt, der von der Limbacher Feuerwehr beseitigt wurde. Neben den Bäumen konnten auch einige Verkehrsschilder dem kräftigen Wind nicht stand halten. In der Homburger Goethestraße musste ein schiefes Verkehrsschild durch den städtischen Bauhof wieder gerichtet werden, und in Bexbach musste die Polizei gegen acht Uhr am Morgen einige verwehte Teile der Baustellenbeschilderung wieder einsammeln. klö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort