Vauban-Ausstellung noch bis Montag in Homburg zu sehen

Homburg. Sébastien le Prestre de Vauban, der als einer der größten Festungsbaumeister der europäischen Geschichte gilt und dessen "Handschrift" noch heute in der Homburger Altstadt sichtbar ist, ist derzeit eine umfassende und interessante Ausstellung im Kulturzentrum Saalbau gewidmet

Homburg. Sébastien le Prestre de Vauban, der als einer der größten Festungsbaumeister der europäischen Geschichte gilt und dessen "Handschrift" noch heute in der Homburger Altstadt sichtbar ist, ist derzeit eine umfassende und interessante Ausstellung im Kulturzentrum Saalbau gewidmet. Bilder, Karten und Transparente werden ergänzt durch Funde, die bei Grabungen in der Ruine der Festung Hohenburg gesichert wurden. Ein maßstabgerechtes Modell gibt den Schlossberg mit den Anlagen wieder. Ein Teil der Ausstellung wird im Anschluss im Foyer des Rathauses gezeigt. Die vollständige Ausstellung im Saalbau kann noch bis kommenden Montag, 3. November, besichtigt werden. redÖffnungszeiten: Freitag und Montag: elf bis 17 Uhr, Allerheiligen von 14 bis 17 Uhr und auch am Sonntag von 14 bis 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort