Vandalismus in Homburg Freibad-Gelände gibt kein schönes Bild ab

Homburg · Das alte Freibad-Gelände am Homburger Stadtpark fristet seit Jahren ein eher trauriges Dasein. Vandalismus und Müll verschlimmern die Situation.

 Die Wohncontainer auf dem Gelände sind in schlechtem Zustand, im Inneren verwüstet.

Die Wohncontainer auf dem Gelände sind in schlechtem Zustand, im Inneren verwüstet.

Foto: Roland Berberich

Zunehmende Verwahrlosung und teilweise auch massiven Vandalismus am alten Homburger Freibad moniert unser Leser Roland Berberich. Der ist „entsetzt und fassungslos“  ob der Zustände, die er dort vorgefunden hat: aufgebrochene Türen am Eingangstor wie an den Funktionsgebäuden, kaputte Fenster, Graffiti, Müll und Unrat, auch im Inneren der Gebäude seien Waschbecken zerstört, Heizkörper demontiert, vor allem der Zustand der ehemaligen Wohncontainer sei eine Katastrophe. Müll, Glassplitter von eingeschlagenen Scheiben, kaputte Wände, Schimmel an den Wänden – „alles verwahrlost“. Das könne doch nicht sein, dass sich um die Anlagen niemand  kümmere, dass offensichtlich dort auch nicht kontrolliert werde, sagt er.