Parksituation an Einrichtung in Homburg in der Kritik Ärger um Knöllchen am Uniklinikum

Homburg · Die Mitarbeiter des Uniklinikums fühlen sich ausgenutzt. Die Belastung wegen Corona ist groß, dazu kommt die Angst, nachts den Parkplatz aufzusuchen – und es gibt noch Strafzettel dazu.

 Bis 2013 war das Parken auf dem Gelände des Uniklinikums frei, der Ärger über die Knöllchen ist nun groß. Manche Besucher lösen aus Prinzip kein Ticket.

Bis 2013 war das Parken auf dem Gelände des Uniklinikums frei, der Ärger über die Knöllchen ist nun groß. Manche Besucher lösen aus Prinzip kein Ticket.

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Wer geht schon gerne spät abends alleine über einen stockdunklen Parkplatz, um nach der Arbeit sein Auto zu holen? Das Park-Problem auf dem Gelände des Universitätsklinikums (UKS) in Homburg ist bekannt, und es kocht immer wieder mal hoch. Und gerade jetzt – in Corona-Zeiten.