Über Kirche und Spitzel der DDR

Homburg. Aus Anlass des Tags der Deutschen Einheit spricht Pfarrer Edmund Käbisch aus Zwickau am Dienstag, 30. September, 20 Uhr, im Siebenpfeifferhaus über seine Erfahrungen mit der Stasi in der DDR. Wie Pfarrer Klaus Beckmann mitteilt, wurde Käbisch bundesweit bekannt, als er eine Ausstellung über Kirche und Stasi organisierte, in der auch Namen von IMs genannt wurden

Homburg. Aus Anlass des Tags der Deutschen Einheit spricht Pfarrer Edmund Käbisch aus Zwickau am Dienstag, 30. September, 20 Uhr, im Siebenpfeifferhaus über seine Erfahrungen mit der Stasi in der DDR. Wie Pfarrer Klaus Beckmann mitteilt, wurde Käbisch bundesweit bekannt, als er eine Ausstellung über Kirche und Stasi organisierte, in der auch Namen von IMs genannt wurden. Dies habe zu gerichtlichen Auseinandersetzungen geführt und erkennen lassen, wie mächtig alte Strukturen auch 18 Jahre nach der Wiedervereinigung noch sein können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort