Zu Besuch bei zwei Homburger Tierärztinnen „Tiere geben einem viel“ - Wie zwei Homburger Tierärztinnen Patienten wieder auf die Viere helfen

Homburg · Hunde und Katzen haben ihren eigenen Wartebereich in der gemeinsamen Praxis zweier Homburger Tierärztinnen. Vom harmlosen Krallenschneiden bis zu blutüberströmten Notfällen, bei denen jede Minute zählt: die tierischen Patienten werden aufgepäppelt.

Tierärztin Homburg: Bilder aus der Praxis des Kleintierzentrum Homburg
Link zur Paywall

Zu Besuch bei zwei Homburger Tierärztinnen

7 Bilder
Foto: Markus Renz

Mia hat es hinter sich. Dramatisch waren die zurückliegenden 15 Minuten ohnehin nicht. „Ihr wurden ja nur die Krallen geschnitten“, sagt Tierärztin Lisa Ludes und lächelt. Mia, eine zierliche weißhaarige Malteser-Hündin, hat es sich derweil auf den Armen ihres Frauchen gemütlich gemacht und blickt zufrieden drein. Nochmals streicheln und loben, dann heißt es auch schon „bis zum nächsten Mal“.