Tennisclub Erbach ist erfolgreich in die Saison gestartet

Erbach. Bei der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Erbach konnten die Vorsitzenden Michael Ecker und Christian Stein von einer insgesamt sehr positiven Gesamtentwicklung berichten. Trotz der in den vergangenen beiden Jahren durchgeführten Renovierung und Erweiterung der Tennisanlage sind die Erbacher weiter in den schwarzen Zahlen

Erbach. Bei der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Erbach konnten die Vorsitzenden Michael Ecker und Christian Stein von einer insgesamt sehr positiven Gesamtentwicklung berichten. Trotz der in den vergangenen beiden Jahren durchgeführten Renovierung und Erweiterung der Tennisanlage sind die Erbacher weiter in den schwarzen Zahlen. Der TCE hat keinerlei Verbindlichkeiten, der Haushalt 2008 wird wiederum ausgeglichen sein. Und dies bei einer gegenüber anderen Tennisvereinen seit vielen Jahren wesentlich kleineren Mitgliederzahl und den mit Abstand günstigsten Jahresbeiträgen.Anlage wurde modernisiertDamit sei die vor drei Jahren vom Vorsitzenden Christian Stein ausgegebene Richtlinie erfolgreich umgesetzt worden. Ziel war es, die Anlage in kalkulierbarem Rahmen ohne finanzielles Risiko, zu modernisieren.Rechtzeitig zum Saisonstart konnte nun auch die neue Toilettenanlage in Betrieb genommen werden. Diese war über die Wintermonate in kompletter Eigenleistung erstellt worden. Die Vorsitzenden Michael Ecker und Christian Stein zeigten sich hocherfreut, dass endlich wieder neben den Toilettenanlagen im Sportzentrum eine eigene, kleinere Toilette zu Verfügung steht. Mit einem Turnier wurde locker in die Saison gestartet. Für die Mitglieder gab es nach einem gewonnen Spiel nicht wie gewohnt ein Schleifchen, sondern ein Gläschen Cr&;mant. Allen hat es gut gefallen und der Tag endete erst spät am Abend in der Grillecke.Schnupperstunden beim TCEMittlerweile ist der Tennisclub voll in der Saison 2008 angekommen. Wöchentlich werden seit Saisonbeginn auch Trainerstunden angeboten, je nach Wunsch Einzel- oder Gruppentraining. Zu festen Terminen findet mehrmals wöchentlich ein Kinder- und Juniorentraining statt. Interessenten, die gerne einmal Tennisluft schnuppern wollen, sind beim TCE herzlich willkommen. Auf der Vereins-Homepage www.tc-erbach.de kann man Aktuelles über den Erbacher Tennisclub erfahren. Von dort kann man auch Kontakt zum Sportwart oder Vorsitzenden aufnehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort