SV Höchen ist Meister der Kreisliga A Bliestal Der Trainer und sein perfektes Drehbuch

Niederbexbach/Höchen · Trainer Daniel Collissy hat seine vierjährige Amtszeit beim SV Höchen mit der Meisterschaft in der Kreisliga A Bliestal und dem Aufstieg in die Bezirksliga gekrönt. Auf dem Höhepunkt verabschiedet er sich nun von dem Verein, mit dem es aber schon bald ein Wiedersehen gibt.

 Die Jungs des SV Höchen lassen sich nach dem 3:0-Sieg im Entscheidungsspiel gegen den SV Bruchhof-Sanddorf als Meister der Kreisliga A Bliestal feiern. Im vergangenen Jahr hatte die Mannschaft als Vizemeister sowohl den Titel als auch den Aufstieg in die Bezirksliga Ost noch knapp verpasst.

Die Jungs des SV Höchen lassen sich nach dem 3:0-Sieg im Entscheidungsspiel gegen den SV Bruchhof-Sanddorf als Meister der Kreisliga A Bliestal feiern. Im vergangenen Jahr hatte die Mannschaft als Vizemeister sowohl den Titel als auch den Aufstieg in die Bezirksliga Ost noch knapp verpasst.

Foto: Hagen

„Man hätte das Drehbuch nicht besser schreiben können“, sagte Trainer Daniel Collissy nach seinem letzten Spiel als Trainer des SV Höchen. Denn für den 36-Jährigen endete die Partie am Mittwoch mit der Krönung seiner vierjährigen Amtszeit: Mit einem klaren 3:0 (1:0)-Sieg im Entscheidungsspiel über den SV Bruchhof-Sanddorf sicherte sich Höchen die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A Bliestal und den Aufstieg in die Bezirksliga Ost. Und das alles vor gut 800 Zuschauern. Und ausgerechnet auf jenem Platz, den Collissy nicht nur bestens kennt, sondern wohin er zur neuen Saison als Trainer zurückkehrt: Beim SV Niederbexbach, seinem Heimatverein, übernimmt Collissy die Nachfolge von Spielertrainer Marc Rohde.