Streifzug durch die Welt der Bäume

Homburg/Gräfinthal. Morgen unternimmt die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) einen sachlich-informativen und literarisch-unterhaltsamen Streifzug durch die Kulturgeschichte heimischer Baumarten in Gräfinthal mit dem Titel "Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt". Bäume sind dem Menschen seit jeher enge Verbündete

Homburg/Gräfinthal. Morgen unternimmt die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) einen sachlich-informativen und literarisch-unterhaltsamen Streifzug durch die Kulturgeschichte heimischer Baumarten in Gräfinthal mit dem Titel "Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt". Bäume sind dem Menschen seit jeher enge Verbündete. Vielfältig in ihrer Eigenschaft als Rohstofflieferanten von Holz, Laub und Früchten prägen sie den Alltag des Menschen und sein wirtschaftliches Fortkommen bis heute. Bei dem Spaziergang werden bekannte und weniger bekannte Nutzungsarten verschiedenster Bäume vorgestellt. Bäume markierten aber auch Grenzen, waren Galgenbäume, sie beflügelten die Fantasie des Menschen, waren Sitz von Göttern und Dämonen. Die etwa zweistündige Führung mit Diplom-Geografin Ellen Litzenburger startet um 17 Uhr am Wanderparkplatz in Gräfinthal. redAnmeldung: Tel. (0 68 94) 9 63 05 16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort