Corona-Pandemie im Saarpfalz-Kreis 27 weitere Personen an Covid-19 infiziert

Homburg · 43 Personen werden kreisweit stationär behandelt. Weiter Aufnahmestopp im Kreiskrankenhaus.

 Symnbolbild. Foto: Robert Michael/dpa

Symnbolbild. Foto: Robert Michael/dpa

Foto: dpa/Robert Michael

Auch am Donnerstag vermeldete das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises hohe Corona-Infektionszahlen. Außerdem ist erneut eine Person an dem Virus gestorben. Im Vergleich zu Mittwoch haben sich demnach 27 weitere Männer und Frauen mit Covid-19 infiziert. Seit Ausbruch der Pandemie wurden somit kreisweit 1976 infizierte Personen gezählt. 1660 sind inzwischen genesen.

Aktuell sind laut Gesundheitsamt 282 Personen mit Covid-19 infiziert. Die Inzidenzzahl, die auf den Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage basiert, liegt aktuell bei 143,17. Ab der Zahl 50 ist eine Region, hier der Kreis, Risikogebiet. Die höchste Zahl an Neuinfizierten wurde am Donnerstag erneut aus St. Ingbert gemeldet. Zum Vortag gab es hier eine Veränderung von zwölf. In Homburg waren es fünf Neuinfizierte, in Blieskastel vier sowie in Bexbach und Mandelbachtal jeweils drei. In Gersheim und Kirkel wurden keine neuinfizierten Personen registriert.

Im Laufe des Donnerstags bestand der Aufnahmestopp am Kreiskrankenhaus in St. Ingbert fort. Grund: Nach der zweiten Testung lagen noch nicht alle Ergebnisse vor. Eine Entscheidung über die Aufhebung des Aufnahmestopps treffe das Gesundheitsamt daher erst im Laufe des Donnerstagabends oder am Freitagfrüh, teilt die Kreisverwaltung mit. Da nun auch in der Geriatrischen Rehaklinik des Kreiskrankenhauses Infektionen aufgetreten seien, habe das Gesundheitsamt einen Aufnahmestopp für diese Klinik verfügt. Bis einschließlich Mittwoch, 16. Dezember, 24 Uhr, dürfen in der Geriatrie keine Patienten zur Behandlung aufgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort