Starker Einstand der Bexbacher Pool-Artisten

Bexbach. Die Poolbillard-Spieler des PBC Fortuna Bexbach sind hervorragend in die Bundesliga gestartet. Der Aufsteiger trat am vergangenen Wochenende zwei Mal gegen die BSF Kurpfalz an. Am Samstag gab es für die Saarländer einen 3:1-Auswärtssieg, einen Tag später in Oberbexbach ein 2:2. "Der 3:1-Auswärtssieg gegen Kurpfalz war verdient

Bexbach. Die Poolbillard-Spieler des PBC Fortuna Bexbach sind hervorragend in die Bundesliga gestartet. Der Aufsteiger trat am vergangenen Wochenende zwei Mal gegen die BSF Kurpfalz an. Am Samstag gab es für die Saarländer einen 3:1-Auswärtssieg, einen Tag später in Oberbexbach ein 2:2. "Der 3:1-Auswärtssieg gegen Kurpfalz war verdient. Im 14/1 kassierte zwar Daniel Schwerdtfeger gegen Alexander Scholz eine knappe Niederlage, aber in den drei anderen Matches hatten wir die Sache voll im Griff", freute sich Mannschaftsführer Ralf Wack. Er selbst bezwang im Neun-Ball Christian Brehme mit 2:0 Sätzen. Ebenfalls in zwei Durchgängen hielt Jörg Kohl Jürgen Ritter im Acht-Ball auf Distanz. Sebastian Staab gab zwar den ersten Satz gegen Mehmet Cankurt im Zehn-Ball ab, aber die weiteren Durchgänge dominierte der Saarländer. Am nächsten Tag strebte die Fortuna den zweiten Sieg an, aber dieses Mal erwies sich Kurpfalz als hartnäckiger Gegner. Staab traf wiederum auf Cankurt, aber nun im Neun-Ball. "Er fand nicht zu seinem Stoß und hatte mit 0:2 das Nachsehen. Als dann auch noch Jörg Kohl im Zehn-Ball im ersten Durchgang gegen Ritter einen Satzball vergab und am Ende mit 1:2 unterlag, sah es gar nicht gut für uns aus", meinte Wack. Aber der Kapitän behielt die Nerven und bezwang im Acht-Ball Brehme mit 2:1. Als letzter verließ Daniel Schwerdtfeger den Tisch. Ihm gelang im 14/1 gegen Scholz die Revanche und rettete somit seiner Mannschaft wenigstens noch einen Punkt. Der nächste Spieltag wird vom 4. bis 7. Februar 2010 in der Arena Hannover im Rahmen der WM ausgetragen. Die Bexbacher treffen dann auf den 1. PBC Hürth-Berrenrath, PBC Bork, BC Oberhausen und Hannover 96. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort