Star-Wars-Tag im Corona-Testzentrum in Bexbach Mit Laserschwert und Wattestäbchen (mit Bildergalerie)

Frankenholz · Eine Aktion zum weltweiten „Star-Wars“-Tag am 4. Mai 2021 war für die Mitglieder der Fantruppe „Imperial Order Saar“ Ehrensache. In waschechter „Star-Wars“-Gewandung sorgten sie im Corona-Testzentrum in Frankenholz für Aufsehen.

Darth Vader und Co. zu Gast im Testzentrum Frankenholz
Link zur Paywall

Darth Vader und Co. zu Gast im Testzentrum Frankenholz

16 Bilder
Foto: Thorsten Wolf

Der 4. Mai ist Tag der Feuerwehren. Er ist auch „Welt-Passwort-Tag“. Und in den USA steht dieses Datum für den „Tag der Kissenpoesie“, den Tag der amerikanischen Lehrer und den Tag des Orangensafts. Es ist also einiges geboten an so einem 4. Mai, weltweit. Weltweit? Nun, das stimmt nicht so ganz. Tatsächlich feiert eine millionenstarke Fangruppe auch gleich ein ganzes Universum: Wer bei Namen und Begriffen wie „Han Solo“, „Luke Skywalker“, „Darth Vader“, Sturmtruppler oder Sternenzerstörer dieses ganz besondere Leuchten in den Augen bekommt, für den ist „Star Wars“ mehr als eine Reihe von Filmen und Serien. Und auch wer noch nie in die Welt der Macht eingetaucht ist, der kennt berühmte Zitate wie „Ich bin Dein Vater.“ oder „Möge die Macht mit Dir sein“. Auch Darth Vaders Atemrasseln hat es zum allgemeinen Kulturgut geschafft.