St. Fronleichnam sucht noch Verstärkung für Sternsingeraktion

Homburg. Für die Sternsingeraktion 2009, die unter dem Motto steht "Kinder suchen Frieden", werden in St. Fronleichnam noch Teilnehmer und Gruppenleiter gesucht. Kinder sollten mindestens die dritte Schulklasse besuchen, hieß es in einer Mitteilung.Am Sonntag, 4. Januar, gestalten die Sternsinger den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Fronleichnam

Homburg. Für die Sternsingeraktion 2009, die unter dem Motto steht "Kinder suchen Frieden", werden in St. Fronleichnam noch Teilnehmer und Gruppenleiter gesucht. Kinder sollten mindestens die dritte Schulklasse besuchen, hieß es in einer Mitteilung.Am Sonntag, 4. Januar, gestalten die Sternsinger den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Fronleichnam. Am Nachmittag besuchen sie dann in Gruppen als Heilige drei Könige verkleidet wieder Menschen in der Pfarrgemeinde, segnen die Häuser und sammeln für Kinder in Not. Gegen Abend werden die Sternsinger von ihren Betreuern mit einem Abendessen erwartet. Wer als Teilnehmer oder Gruppenleiter bei dieser Aktion mitmachen möchte, meldet sich bitte im Pfarrbüro. Ein Vortreffen findet am Mittwoch, 17. Dezember, um 17 Uhr in der Kirche statt, bei dem die Gewänder verteilt werden und abgesprochen wird, welche Straßen besucht werden. Für diejenigen, die am 4. Januar keine Sternsinger empfangen können, aber dennoch gerne etwas spenden möchten, werden am 11. Januar nach dem Sonntagsgottesdienst noch einmal drei Könige vor der Kirche singen und gesegnete Kreide austeilen, damit sie den Segen an ihre Tür schreiben können. redInfo: Tel. (06841) 6870211.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort