SPD setzt sich auch für Gemeinschaftshaus ein

SPD setzt sich auch für Gemeinschaftshaus ein

Bruchhof-Sanddorf. Die SPD Bruchhof-Sanddorf unterstützt die Forderung der CDU nach einem Dorfgemeinschaftshaus

Bruchhof-Sanddorf. Die SPD Bruchhof-Sanddorf unterstützt die Forderung der CDU nach einem Dorfgemeinschaftshaus. "Nachdem offensichtlich trotz aller Bemühungen auch das Wichernheim als letzte größere Begegnungsstätte nicht mehr gehalten werden kann, wird die alte Forderung der SPD Bruchhof-Sanddorf nach einem Dorfgemeinschaftshaus brennender denn je", schreibt der SPD-Ortsverein. Leider habe die CDU diese Erkenntnis erst gewonnen, "als die Kassen komplett leer waren", hieß es. "Nun aber hoffen wir", durch Einigkeit trotz schlechter Finanzen zu einer Lösung zu finden. Ein eigenes Dorfgemeinschaftshaus wäre die ideale Lösung. Angesichts leerer Kassen könne aber wohl nur ein Kompromiss realisiert werden. Die SPD regt deswegen an, die Turnhalle in eine Multifunktionshalle umzubauen. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung