SPD-Chef Wagner übergibt Vorsitz an Dierk Greifelt

Beeden. Das Beeder Turmfest war für den SPD-Ortsverein wieder ein voller Erfolg. An beiden Tagen war der Festplatz rund um das "Neue Schulhaus" gut besucht, teilt der Ortsverein mit. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr die Stabübergabe des bisherigen Vorsitzenden Gerhard Wagner an seinen Nachfolger Dierk Greifelt und dessen Stellvertreter Jürgen Schick

Beeden. Das Beeder Turmfest war für den SPD-Ortsverein wieder ein voller Erfolg. An beiden Tagen war der Festplatz rund um das "Neue Schulhaus" gut besucht, teilt der Ortsverein mit. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr die Stabübergabe des bisherigen Vorsitzenden Gerhard Wagner an seinen Nachfolger Dierk Greifelt und dessen Stellvertreter Jürgen Schick. Das Fest wurde mit einem Fassbieranstich durch Gerhard Wagner eröffnet. Viele Gäste aus Gesellschaft und Politik verfolgten, wie er in gekonnter Manier das erste Fass anschlug. In einer kurzen Ansprache, bei der er auf die Schwerpunkte seiner über zehnjährigen Amtszeit zurückblickte und die gute Zusammenarbeit mit allen Beeder Vereinen herausstellte, übergab er die Amtsgeschäfte an seine Nachfolger. Dierk Greifelt versprach unter dem Beifall der Anwesenden die partnerschaftliche Kooperation fortzusetzen und kündigte neue Initiativen insbesondere im kulturellen Bereich an. Gerhard Wagner sagte zu, den Beeder Ortsverein weiter tatkräftig zu unterstützen. Einen ersten Eindruck davon hatte man an dem Oldieabend mit "Andi und Stefan", die die Gäste in die Zeit der 60er Jahre zurückversetzten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort