Spendenaktion Sparverein spendet Autos an  soziale Einrichtungen

Homburg · Die Schlüssel und die Zulassungspapiere für zwei Spendenfahrzeuge übergaben das Vorstandsmitglied der VRB Saarpfalz, Christoph Palm, Florian Beck vom Sparverein und Lothar Heitz von PSA Retail – unter Einhaltung der Hygienevorschriften – vor der Hauptgeschäftsstelle in Homburg, teilt die VR Bank mit.

 Die Fahrzeugübergabe mit Vertretern der VR-Bank Saarpfalz und Sparverein Saarland. 

Die Fahrzeugübergabe mit Vertretern der VR-Bank Saarpfalz und Sparverein Saarland. 

Foto: VR Bank/Vera Wachs

„Ermöglicht wurde diese Übergabe durch das fleißige Gewinnsparen unserer Kunden, die Gewinnsparlose erwerben und somit die Versorgung hilfsbedürftiger Menschen in der Region unterstützen“, so Palm.

Für die Mitarbeiter der Ökumenischen Sozialstation Bexbach ist die Mobilität in der täglichen Arbeit von entscheidender Bedeutung. Gregor Müller, Vorstand der Ökumenischen Sozialstation Bexbach, nahm den Peugeot 208 gerne in Empfang.

In diesem Jahr durfte sich außerdem der Geschäftsführer des ASB-Landesverbandes Saarland, Bernhard Roth, über einen Peugeot Rifter für den Fuhrpark des ASB-Ortsverbandes Saarpfalz freuen. Weitere Übergaben von Geldspenden an karitative Einrichtungen, aus den Reinerträgen des Sparvereins fanden bereits im laufenden Jahr im Gegenwert von rund 18 000 Euro statt. „Getreu unserem Leitsatz ‘Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele’ sind besonders die sozialen Projekte aus der Region eine Herzensangelegenheit für uns, die wir sehr gerne, besonders auch in dieser schweren Zeit, unterstützen. Es bereitet uns immer wieder eine große Freude, gemeinsam mit dem Sparverein Saarland gemeinnützige Institutionen, Ehrenämter und Projekte zu unterstützen und Gutes für unsere Region zu tun“, so Palm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort