Chorprojekt Singen für den Frieden beim Ostermarsch

Saarpfalz-Kreis · Der Popchor SomeSing möchte auf dem diesjährigen Ostermarsch singen und sucht Sänger. Auf dem Programm stehen „Imagine“ von John Lennon, „Weiße Fahnen“ von Silbermond, aus dem Musical „Hair“, „Let the Sunshine in“ und eventuell „Zombie“ von den Cranberries. Wer am Ostersamstag mit dabei sein will, hat die Gelegenheit, ab sofort dienstagabends in die Proben einzusteigen.

 Der Chor Somesing sucht weitere Sänger für ein Chorprojekt.

Der Chor Somesing sucht weitere Sänger für ein Chorprojekt.

Foto: Peter Brill.

Dieses Projekt bis Ostern ist einer von drei Bausteinen für ein größeres Konzert im November. Denn das Jahr 2018 gibt vielfältigen Anlass zum Feiern und Gedenken. Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg, vor genau 400 Jahren, 1618, begann der Dreißigjährige Krieg. Auf der anderen Seite erlebte die westliche Welt im Jahr 1968 die erste globale Erhebung junger Menschen gegen Krieg und gesellschaftliche Erstarrung. SomeSing verbindet seine Liebe zur Popmusik mit dieser Thematik und stellt sein Jahresprogramm 2018 unter das 68er Motto „Make Love not War“. Auch Sänger, die gerne an dem längerfristigen Gesamtprojekt bis November teilnehmen möchten, können im März in die offenen Proben von SomeSing einsteigen.

Anmeldung: per E-Mail an
klemensbott@t-online.de oder per Telefon (0 63 86) 99 32 32.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort