Sieger des Postkartenwettbewerbs wurden ausgezeichnet

Homburg. Besonders schöne Postkarten soll Homburg bekommen. Und damit das klappt, hatte das Stadtmarketing zum großen Wettbewerb aufgerufen (wir berichteten mehrfach). Nun wurden im Homburger Rathaus die Siegerinnen und Sieger ausgezeichnet

Homburg. Besonders schöne Postkarten soll Homburg bekommen. Und damit das klappt, hatte das Stadtmarketing zum großen Wettbewerb aufgerufen (wir berichteten mehrfach). Nun wurden im Homburger Rathaus die Siegerinnen und Sieger ausgezeichnet. Helmut Corbé, Andreas Weyand, Michael Thomas, Hans Weymeirsch, Karin Gottfreund-Müller, Marco Pawils, Elke Richter, Helene Rafflenbeul und Stefan Richter sind die neun, die für ihre besonderen Motive von einer Jury ausgewählt wurden. Sie erhielten Urkunden und Preise, die an diejenigen, die ins Rathaus gekommen waren, von Axel Ulmcke, dem Beigeordneten für Stadtmarketing, überreicht wurden. 100 Euro Preisgeld konnte Ulmcke für jedes ausgewählte Motiv aushändigen, einige Fotografen waren sogar mit mehreren Fotos erfolgreich, teilt die Stadt weiter mit. Insgesamt sind so 14 Motive zusammengekommen.Ulmcke bedankte sich bei allen Fotografen, die Beiträge für den Wettbewerb eingereicht hatten, zeige dies doch auch eine Verbundenheit mit der Stadt. Besonderer Dank ging an seine Mitarbeiterin Anke Michalsky sowie Thomas Simon, die bei der Durchführung des Wettbewerbs und der Auswertung der Fotos sehr gute Arbeit geleistet haben und auch an die Jury. Aus etwa 1500 eingereichten Fotos hatte diese, zu der neben Ulmcke, Michalsky, Petra Ney und Simon auch die Geschäftsleute Hansjörg Klein und Martin Stern gehörten, die am besten geeigneten Motive ausgewählt. Damit schon bald mehr Menschen von den schönen Motiven profitieren, sollen in Kürze die ersten Postkarten erstellt werden, die dann in Homburger Geschäften, im Amt für Kultur und Tourismus, in Hotels, der Jugendherberge und im Uniklinikum verkauft werden. In einem zweiten Schritt werden weitere Exemplare folgen, hieß es. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort