Siedlergemeinschaft startet Hilfsaktion

Homburg. Die Siedlergemeinschaft lasse niemanden alleine, betont Ralf Sigwart, der für die Birkensiedlung in Homburg spricht. Vor einigen Tagen brannte dort in der Kiefernstraße ein Haus gänzlich aus (wir berichteten), die Bewohner sind derzeit bei Bekannten beziehungsweise in städtischen Wohncontainern untergebracht

Homburg. Die Siedlergemeinschaft lasse niemanden alleine, betont Ralf Sigwart, der für die Birkensiedlung in Homburg spricht. Vor einigen Tagen brannte dort in der Kiefernstraße ein Haus gänzlich aus (wir berichteten), die Bewohner sind derzeit bei Bekannten beziehungsweise in städtischen Wohncontainern untergebracht. Alles sei in Flammen aufgegangen, erklärt auch der Ortsvertrauensmann von Homburg West, Karl-Heinz Brabänder. Auch er will, zusammen mit der Siedlergemeinschaft, eine Hilfsaktion für die Bewohner starten, denen nichts geblieben ist - weder Hausrat noch Möbel noch Kleidung. redDa Sachspenden vorläufig aus Platzmangel nicht angenommen werden können, bitten Sigwart und Brabänder, dass Homburger Bürger etwas Geld für die Bewohner spenden mögen, und zwar auf das Konto der Siedlergemeinschaft, Stichwort Spende, bei der Kreissparkasse Saarpfalz, Kontonummer: 10 30 02 50 74.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort