Senioren des LA Teams sind süddeutsche Meister

Nieder-Olm/St. Ingbert. Bei den süddeutschen Seniorenmeisterschaften der Mehrkämpfer am vergangenen Samstag in Nieder-Olm bei Mainz waren die Athleten des LA Team Saar in guter Form und sehr erfolgreich. In der Altersklasse M 50/55 wurden Ortwin Krebs (2620 Punkte), Bernhard Stalter (2194) und Gerhard Lucas (2161) süddeutscher Meister mit 6975 Punkten vor dem TV Mettlach

Nieder-Olm/St. Ingbert. Bei den süddeutschen Seniorenmeisterschaften der Mehrkämpfer am vergangenen Samstag in Nieder-Olm bei Mainz waren die Athleten des LA Team Saar in guter Form und sehr erfolgreich. In der Altersklasse M 50/55 wurden Ortwin Krebs (2620 Punkte), Bernhard Stalter (2194) und Gerhard Lucas (2161) süddeutscher Meister mit 6975 Punkten vor dem TV Mettlach. In der Einzelwertung der Altersklasse M55 errang Ortwin Krebs den dritten Platz. In der gleichen Altersklasse wurde Bernhard Stalter Sechster und Hans Illner Achter. Gerhard Lucas startete in der Altersklasse M50 und wurde in der Einzelwertung Fünfter. Die jüngeren Athleten (Altersklasse M40/45) gewannen mit 5300 Punkten die Bronze-Medaille. Eifrigster Punktesammler war Günter Hellenthal mit 2084 Punkten. Harald Krauss steuerte 1992 Punkte und Edgar Schöner 1224 Zähler zum guten Mannschaftsergebnis bei. Bei den Saarlandmeisterschaften Wurf für Senioren gab es für das LA Team vor Kurzem in Ensdorf vier Meistertitel: Erfolgreichste Werferin war Barbara Lucas. Sie gewann in der Altersklasse W50 sowohl das Diskuswerfen (27,75 Meter) als auch den Hammerwurf (23,98 Meter). In der Altersklasse W45 gewann Christine Ecker den Titel im Diskus mit 37,25 Metern. Bei den Männern war Stefan Hessling (Altersklasse M40) mit 36,26 Metern erfolgreich. Platz drei ging in der Klasse M60 an Günther Wirtz mit 29,95 Metern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort