Seminar für Existenzgründer Seminar informiert zum Thema Selbstständigkeit

Bexbach · Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz bietet am Mittwoch, 25. Oktober, von 18 bis 21 Uhr, ein Abendseminar zum Thema Existenzgründung im Nebenerwerb an. Angesprochen sind Personen, die ihre Selbständigkeit langsam aufbauen und zunächst die Sicherheit einer Festanstellung nicht ganz aufgeben möchten. Oder auch Menschen, die eine Selbständigkeit in Teilzeit angehen möchten, zum Beispiel parallel zu einer Familienphase. In dem Seminar werden die Rahmenbedingungen sowie Chancen und Risiken dieser Form der Existenzgründung näher beleuchtet. Dabei geht es um Fragen wie „Was sollte ich bei der Anmeldung einer nebenberuflichen Selbständigkeit beachten?, Welche Steuern kommen auf mich zu?, Welche Auswirkungen hat eine nebenberufliche Selbständigkeit auf Krankenversicherung und Altersvorsorge?“

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz bietet am Mittwoch, 25. Oktober, von 18 bis 21 Uhr, ein Abendseminar zum Thema Existenzgründung im Nebenerwerb an. Angesprochen sind Personen, die ihre Selbständigkeit langsam aufbauen und zunächst die Sicherheit einer Festanstellung nicht ganz aufgeben möchten. Oder auch Menschen, die eine Selbständigkeit in Teilzeit angehen möchten, zum Beispiel parallel zu einer Familienphase. In dem Seminar werden die Rahmenbedingungen sowie Chancen und Risiken dieser Form der Existenzgründung näher beleuchtet. Dabei geht es um Fragen wie  „Was sollte ich bei der Anmeldung einer nebenberuflichen Selbständigkeit beachten?, Welche Steuern kommen auf mich zu?, Welche Auswirkungen hat eine nebenberufliche Selbständigkeit auf Krankenversicherung und Altersvorsorge?“

Veranstaltungsort ist das  Gründer- und Mittelstandszentrum im Saarpfalz-Park Bexbach. Als Referent konnte Uwe Schwan, Gesellschaft für Unternehmensanalyse und Betriebsberatung AG, gewonnen werden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist erforderlich, Tel. (0 68 26) 5 20 20 oder per E-Mail: info@wfg-saarpfalz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort