SZ-Umfrage Die längsten Sekunden meines Lebens

Homburg · Zeit ist relativ. Und manchmal können wenige Sekunden eine Ewigkeit dauern. Von diesen Momenten erzählen Menschen aus dem Saarpfalz-Kreis.

 Aus der Ukraine nach Deutschland (von links): Marscha, Mischa und Anna erzählen von den längsten Sekunden ihres Lebens.

Aus der Ukraine nach Deutschland (von links): Marscha, Mischa und Anna erzählen von den längsten Sekunden ihres Lebens.

Foto: Markus Renz

Jean-Pierre überlegt einen kurzen Moment. „Sowohl Gutes als auch Schlechtes kommt mir in den Sinn, wenn ich an die längsten Sekunden meines Lebens denke“, sagt der 76-Jährige. Einer der Momente war jedoch intensiv wie kein zweiter. „Die Geburt meiner Tochter vor 47 Jahren. Es war ein Gefühl des Schwebens. Wie ein ganzer Tag kam es mir vor.“