Zweite Markenwerkstatt am Montag im Alfa Hotel

St Ingbert · . Am Montag, 6. Juni, findet von 16 bis 21 Uhr die zweite Markenwerkstatt im Alfa Hotel statt. Ziel: St. Ingbert soll ein touristisches Profil erhalten und zu einer touristischen Marke werden. Seit November 2015 erarbeitet die Stadt St. Ingbert mit der fachlichen Begleitung einer Agentur und unter Einbezug von Experten und Bürgern ein Marken- und Tourismuskonzept für die Stadt.

Nach den internen Auswertungen und Expertenrunden wurden schließlich am 10. Mai in einer Markenwerkstatt mit vielen Beteiligten Inhalte einer touristischen Marke und einer Strategie für St. Ingbert gesammelt. Es war ein sehr lebendiges Arbeiten an der Zukunft St. Ingberts mit vielen konstruktiven und positiven Anregungen. Von der Agentur werden nun die Ergebnisse der Werkstatt aufbereitet. Die Ergebnisse sollen künftig für die Inhalte der Strategie ausschlaggebend sein und sind damit auch als Richtschnur für die zukünftige Tourismusentwicklung der Mittelstadt gedacht.

Anmeldung per Fax (06894) 13-7 39 oder E-Mail: m.fritsch@st-ingbert.de