Zwei versuchte Einbrüche an Silvester

St Ingbert · Die Polizei in St. Ingbert beschäftigt zwei Einbrüche in private Wohnhäuser. Am Samstag (Silvester ) haben sich Unbekannte Zugang zu einem Anwesens in der Saarbrücker Straße verschafft. Laut Polizei versuchten die Täter zwischen 11.30 und 13.20 Uhr die Terrassentür an der Rückseite des Hauses aufzuhebeln. Obwohl bereits ein Teil der Türfassung herausgebrochen war, ließen die Täter von der weiteren Tatausführung ab.

In einem weiteren Fall gibt ein offenes Fenster Rätsel auf. Die Besitzer eine Wohnhauses in der Ensheimer Straße, die von Heiligabend bis Silvester in Urlaub waren, haben bei ihrer Rückkehr am Samstag gegen 15.30 Uhr festgestellt, dass das Fenster im Gäste-WC offen stand. Laut Polizei war im Haus selbst nichts durchwühlt oder entwendet worden. Möglicherweise habe der Sohn der Hausbesitzer, der am vergangenen Donnerstag zwischen 19 und 20 Uhr im Keller des Anwesens nach dem Rechten schaute und unbekannte Geräusche im Haus gehört hatte, die Einbrecher gestört.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort