Feuerwehr St.Ingbert Zwei Umwelt-Einsätze an einem Abend für die Feuerwehr Rohrbach

Rohrbach · Am Donnerstagabend (19. August) wurde die Feuerwehr Rohrbach gegen 19 Uhr zu einer größeren Menge ausgelaufenem Dieselkraftstoff an einer Tankstelle in die Obere Kaiserstraße alarmiert. Mit Bindemittel wurde der betroffene Bereich um eine Zapfsäule abgestreut und der ausgelaufene Kraftstoff gebunden.

 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rohrbach streuen an der Tankstelle ausgelaufenen Kraftstoff ab.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Rohrbach streuen an der Tankstelle ausgelaufenen Kraftstoff ab.

Foto: Frank Hoffmann

In Rücksprache mit Polizei und dem Betreiber wurde das Tankstellengelände im Bereich der Verunreinigung gesperrt. Der Betreiber reinigte im Anschluss an die Maßnahmen der Feuerwehr den Untergrund. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften für etwa eine Stunde beschäftigt.

Gegen 20.50 Uhr wurde der Löschbezirk Rohrbach zusammen mit dem Löschbezirk Hassel zu einem zunächst unbestätigten Pkw-Brand auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Kurz vor dem Kreuz Neunkirchen wurde ein Pkw mit Motorschaden auf dem Seitenstreifen festgestellt. Das Auto brannte zwar nicht, aber es trat eine kleinere Menge Motoröl aus. Dieses wurde mit Bindemittel gebunden. Die zwischenzeitlich erfolgte Absicherung der Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes durch die Polizei übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort