Zwei Bronzemedaillen für Fechter der TG Rohrbach

Rohrbach · Beim Eduard-Krapp-Gedächtnisturnier für A-Jugendliche in Friesenheim haben die Fechter der TG Rohrbach zwei dritte Plätze belegt. Die Veranstaltung vor Kurzem war ein Qualifikationsturnier für die deutsche Rangliste.

 Bastian Hans (links) und Hannah Stein von der TG Rohrbach haben beim Eduard-Krapp-Gedächtnisturnier dritte Plätze belegt. Foto: Stein/verein

Bastian Hans (links) und Hannah Stein von der TG Rohrbach haben beim Eduard-Krapp-Gedächtnisturnier dritte Plätze belegt. Foto: Stein/verein

Foto: Stein/verein

Im Degen-Wettbewerb konnte sich Hannah Stein nach einer durchwachsenen Vorrunde, die sie mit dem achten Rang abschloss, in den anschließenden K.o.-Gefechten steigern. Die Starterin der TG Rohrbach kämpfte sich bis ins Halbfinale vor. In der Vorschlussrunde unterlag Stein in einem spannenden Duell Anna Zens aus Wadern mit 14:15 Treffern - und gewann somit die Bronzemedaille. Siegerin des Turniers wurde Julia Neuner aus Neuwied.

Am Tag darauf traten die Fechter in der Degen-Konkurrenz an. Auch hier waren Sportler aus dem Südwesten Deutschlands am Start. Bastian Hans von der TG Rohrbach ließ seinen Gegnern in der Vorrunde keine Chance und zog unbesiegt ins Finale der besten acht Fechter ein. Hier unterlag Hans erst im Halbfinale dem späteren Sieger Nicolas Ulmer vom FC Offenbach mit 10:15 Treffern. Er belegt wie seine Mannschaftskollegin Stein den dritten Platz, wie die TG Rohrbach mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort