Zwei Bernhard-Wicki-Filme und „Timbuktu“ in der Kinowerkstatt

St. Ingbert · Mit drei Filmen startet die St. Ingberter Kinowerkstatt ins neue Jahr: Im Film "Timbuktu" (Frankreich/Mauretanien 2014) erzählt Abderrahmane Sissako von den Verheerungen, die der Dschihad im subsaharischen Afrika anrichtet.

Zu sehen ist er am Sonntag und Montag, 4. und 5. Januar, jeweils 20 Uhr. Zu seinem Todestag am 3. Januar vor 15 Jahren erinnert die Kinowerkstatt an den deutschen Regisseur Bernhard Wicki . Am bekanntesten wurde er mit seinem Erstlings-Spielfilm "Die Brücke", ein Kriegsende-Drama, ebenfalls zu sehen: sein letzter großer Film "Das Spinnennetz" (1989, nach dem Roman von Joseph Roth ). Beide Filme sind am Samstag, 3. Januar, zu sehen: "Die Brücke" um 18 Uhr und "Das Spinnennetz" um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort