Unfall in Rohrbach Zwei Autos stoßen an der „Drehscheibe“ zusammen

Rohrbach · Am Dienstagmorgen hat ein Unfall in der Ortsmitte von Rohrbach auf der Kreuzung Obere Kaiserstraße im Bereich „Drehscheibe“ für nicht unerhebliche Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr gesorgt.

 Crash an der "Drehscheibe" in Rohrbach.

Crash an der "Drehscheibe" in Rohrbach.

Foto: Florian Jung

Bei einem Verkehrsunfall in St. Ingbert ist am Dienstag, 3. Juli, eine 38-Jährige leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte gegen 7 Uhr am Dienstagmorgen ein 63-Jähriger aus Kaiserslautern mit seinem Auto bei grün an der Kreuzung Obere Kaiserstraße im Bereich „Drehscheibe“ nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Ihm gegenüber fuhr eine 38-jährige St. Ingberterin ebenfalls bei grün los, in der Absicht die Kreuzung geradeaus in Richtung Kirkel zu passieren. Der Mann übersah die vorfahrtsberechtigte Frau, es kam zur Kollision.

Die 38-Jährige wurde daraufhin mit einem Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 63-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden

abgeschleppt.

Da die Polizei zunächst davon ausging, dass eine Person aus einem der Autos geborgen werden müsste und Betriebsstoffe aus den beiden Pkw auslaufen würden, wurde auch die Feuerwehr Rohrbach verständigt, die mit zwei Einsatzfahrzeugen und elf Feuerwehrkräften anrückte. Da jedoch keine Person geborgen werden musste und es sich lediglich um austretendes Kühlwasser handelte, unterstützte die Feuerwehr die verkehrsregelnden Maßnahmen der Polizei.

In Folge dieses Unfalls kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem es bei leichtem Sachschaden blieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort