Zwangloser Ball mit gewissem Charme

St Ingbert · Zum ersten Mal war der „Tanz in den Mai“-Ball des Männergesangvereins Josefstal in der St. Ingberter Stadthalle nahezu ausverkauft. Für ausgelassene Stimmung und unbeschwertes Tanzvergnügen sorgte Live-Musik.

 Die Tanzgruppe der Tanzschule Schmitt bot schwungvolle Darbietungen in der Stadthalle. Foto: Verein

Die Tanzgruppe der Tanzschule Schmitt bot schwungvolle Darbietungen in der Stadthalle. Foto: Verein

Foto: Verein

. Zum neunten Mal hat der MGV Josefstal seinen "Tanz in den Mai" in der St. Ingberter Stadthalle veranstaltet. Sah es in den ersten Jahren auch schon mal so aus, als sei die Veranstaltung mangels Gästen zum Scheitern verurteilt, so erfreute sie sich in den vergangenen Jahren doch immer größerer Beliebtheit. Mit dem Tanz in den Mai 2014 ist nun aus Sicht des Vereins der Durchbruch geschafft.

Als der Vorsitzende des MGV Josefstal, Walter Wack, den Ball eröffnete, waren fast alle Plätze besetzt. Die Veranstaltung war zum ersten Mal nahezu ausverkauft. Das Bild der besetzten Plätze bot sich allerdings nur in den Tanzpausen. Dazwischen stürmten die tanzbegeisterten Gäste die Tanzflächen. Für die ausgelassene Stimmung und das unbeschwerte Tanzvergnügen sorgt die Musik der Happy House Danceband. Die bekannte Band bot unverfälschte Live-Musik, und die jahrzehntelange gemeinsame Erfahrung der Musiker war bei jedem Stück zu hören und spüren.

Aber auch in den Pausen wurde Tanz geboten. Die Tanzgruppe der Tanzschule Schmitt begeisterte mit seinen schwungvollen Darbietungen. Der Tanz in den Mai des MGV Josefstal ist ein zwangloser Ball, bei dem man sich in edler Abendgarderobe genauso wohlfühlen kann wie in Jeans und Hemd. Dieses Nebeneinander, bei bester Musik, macht sicher den Charme der Veranstaltung aus. Die Josefstaler freuen sich, dass das Konzept ihres Balls aufgegangen ist und hoffen für das nächste Jahr wieder auf zahlreiche Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort