Zusammenarbeit der Ordnungshüter Warum St. Ingbert in Kirkel Knöllchen verteilt

St. Ingbert/Kirkel · In Kirkel wurde bisher der Verkehr nicht überwacht. Das wird sich mit Hilfe des Ordnungsdienstes aus St. Ingbert ändern. Dessen stärkste Waffe ist der Blitzer-Anhänger. Doch wo wird der künftig eingesetzt?

 Der Blitz-Panzer wird künftig auch in der Nachbargemeinde Kirkel im Einsatz sein.

Der Blitz-Panzer wird künftig auch in der Nachbargemeinde Kirkel im Einsatz sein.

Foto: Manfred Schetting

Pressetermin am Kirkeler Ortsschild. Dort stehen Kirkels Bürgermeister Frank John (SPD) und St. Ingberts Oberbürgermeister Ulli Meyer (CDU). Letzterem werden weitere Mitarbeiter der St. Ingberter Stadtverwaltung folgen, um einen Teil ihres Dienstes in der benachbarten Burggemeinde zu verrichten. Die beiden Verwaltungen haben sich geeinigt, im Bereich der Verkehrsüberwachung und des Ordnungsdienstes zusammenzuarbeiten. Die jeweiligen Räte bestätigten die Kooperationsverträge (wir berichteten).