Zu wenige Männer wollen in der Sauna unter sich bleiben

St Ingbert · Am heutigen Donnerstag wird im Wellnessbereich des "blau" zum letzten Mal eine Männersauna angeboten. Ab dem neuen Jahr wird die St. Ingberter Wasserwelt auch an diesem Wochentag von 14 bis 22 Uhr den Saunagang in geschlechtergemischter Besetzung anbieten. Grund für das Aus des Schwitzens in ausschließlicher Männerrunde ist die vergleichsweise geringe Besucherzahl bei diesem speziellen Angebot, wie der Stadtwerke-Geschäftsführer auf Nachfrage erläuterte. Nach Wagners Angaben sei in Sachen Sauna auch ein Unterschied zwischen den Geschlechtern festzustellen.

"Wenn die Frauen unter sich bleiben können, ist der Zuspruch in der Sauna vergleichsweise größer", sagt der Stadtwerke-Chef. Daher werde die Frauensauna im "blau" auch 2017 weiterhin dienstags von 14 bis 22 Uhr sowie Donnerstag von 9 bis 14 Uhr angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort