Zerstörtes Wegekreuz soll bald wieder an seinem Platz stehen

Oberwürzbach · Das zerstörte Wegekreuz in der Reichenbrunner Straße wird in absehbarer Zeit wieder an seinem Platz stehen. Das Kreuz war bei Baumfällarbeiten Ende September zerstört und vom Unfallverursacher als Versicherungsunfall gemeldet worden, teilte die Verwaltung dem Ortsrat mit.

Ein Angebot für eine Neuanfertigung des Kreuzes wurde vom Steinmetz Gerd Abel aus Niederwürzbach abgegeben. Dieses wurde von der Versicherung bereits genehmigt.

Ortsratsmitglied Alfons Bubel hatte parallel eine Kostenschätzung für die Restaurierung der Jesusfigur eingereicht. Nach der Genehmigung hat Bubel die Figur mittlerweile auch bereits repariert. Um die Wiederherstellung der Außenanlagen kümmert sich die Stadtverwaltung. Wie die mitteilte, wird sich die Fertigstellung der Maßnahmen bis ins Frühjahr hinziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort