Gewalt gegen Frauen in St. Ingbert Zeichen gegen Gewalt an Frauen

St Ingbert · Am vergangenen Samstag (25. November) wurde anlässlich des internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen in St. Ingbert auch ein optisches Zeichen gesetzt. Das P43 genannte neue Gebäude in der St. Ingberter Innenstadt wurde orange angestrahlt.

Das orange beleuchtete Gebäude P 43 in St. Ingbert.

Das orange beleuchtete Gebäude P 43 in St. Ingbert.

Foto: Kathrin Hary

„Mein ausdrücklicher Dank geht an die Giarrizzo-Gruppe, die das ermöglicht hat“, freut sich Kathrin Hary, die St. Ingberter Frauenbeauftragte. Weiterhin fand auf dem St. Ingberter Wochenmarkt eine Verteilaktion von Samentütchen mit der Aufschrift „Gegen Gewalt an Frauen ist noch kein Kraut gewachsen… aber wir arbeiten dran“ statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort